über 20 Jahre Rehasport in der Krebsnachsorge

Bereits im Jahre 1984 gründete Renate Knopp eine Gruppe mit dem Angebot, durch Bewegung und Aktivität die Rehabilitation zu fördern.

Diese Rehasport-Gruppe für Krebsnachsorge wurde im Jahr 1999 vom Wittener TV 1877 e.V. übernommen und ist seither Teil des Vereins. Mit der Zeit wuchs die Anzahl der Teilnehmerinnen, sodass ein zweiter Kurs angeboten werden konnte. Je 12-13 Teilnehmerinnen pro Kurs trafen sich regelmäßig im Schwimmbad oder der Sporthalle, um sich zu bewegen und aktiv zu bleiben.
Einzelne, besondere Aktivitäten wurden auch auf dem Vereinsgelände am Sonnenschein erlebt. Hier verbrachten die Teilnehmerinnen ein geselliges Zusammensein im Vereinsheim, welches von einer tollen Einheit im Freien abgerundet wurde. Außersportliche Erlebnisse, wie die Besuche auf Weihnachtsmärkten, zeigten die tolle und geschlossene Stimmung in den Gruppen.
In dieser ganzen Zeit wurde die Gruppe von der ausgebildeten Übungsleiterin und stellvertretenden Vorsitzenden des Hauptvereins, Simone Gust, betreut.

Die aktuelle Situation verhindert leider ein Stattfinden des Kurses, jedoch ist die Hoffnung groß, in naher Zukunft wieder ein Bewegungsangebot zu liefern. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Ihr habt Fragen oder Interesse an dem Angebot? Sprecht uns an!
Sportliche Grüße und bleibt gesund!