Wirbelsäulengymnastik

Durch die Zusammenlegung zweier Gruppen entstand im letzten Jahr die Gruppe „Wirbelsäulengymnastik / Rückenyoga“ mit einer neuen Übungsleiterin und Hallenzeit.

Als Präventionssportgruppe kümmern wir uns intensiv um unsere Rumpf- und Rückenmuskulatur, die im Alltag durch falsches Sitzen im Büro, Fehlbelastung oder Bewegungsmangel verkümmert und deshalb oft starke Schmerzen verursacht. Durch gezielte Fitness- und Dehnungsübungen verbessern wir so die Beweglichkeit und Koordination unseres Bewegungsapparates. Eintöniges Training war gestern – gemeinsam mit fließenden Yogabewegungen entsteht ein neuartiges Rückentraining mit einem wichtigen Ziel:

Einem starken und gesunden Rücken ohne Schmerzen.

Wir treffen uns Mittwochs in der Wideyhalle (Breitestrasse) von 19.30 – 20.30 Uhr

 

Ansprechpartnerin:

Yvonne Meister