Green GYM

 

Aus unserer vormittags Walkinggruppe wird ab Frühling 2021 die Gruppe „Green-Gym“.

Gemeinsam fit und zufrieden in der Natur bewegen, egal zu welcher Jahreszeit: Das ist das Ziel dieser altersgemischten Gruppe.

Regelmäßiges Outdoor-Training steigert nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern stärkt auch das Immunsystem, fördert die Beweglichkeit und Koordination und verbessert nachhaltig die Körperhaltung.

Mit viel Spaß an der Bewegung beginnt die Stunde mit einem gemeinschaftlichen Aufwärmen auf dem WTV- Sportplatz, bevor dann, jeder nach seinem eigenen Tempo, in die umliegende Natur startet. Wer möchte kann die Strecke beim Walking zurücklegen, wem das zu schnell geht, der kann auch gerne spazieren.

An einem, vorher abgemachten, Treffpunkt lässt sich die Übungsleiterin jedes Mal etwas Neues einfallen, mit Stretching, Brainjogging und Geschicklichkeitsspielen entsteht so eine völlig neuartige Bewegungsstunde, bevor es zu einem gemeinsamen Kaffee zurück ins Vereinsheim geht.

Für jedes Alter und jedes Fitnesslevel geeignet

Sollte uns doch einmal richtig schlechtes Wetter überraschen, weichen wir zum Alternativen Training ins Vereinsheim aus. 

Übungsleiterin: Marlis Winkel

IMG_3062