RückenYoga / WirbelSÄULENGYMNASTIK

Vom ersten Atemzug an spürt man die Energie und fühlt sich gut. Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat.

Durch die Zusammenlegung zweier Gruppen entstand im letzten Jahr die Gruppe „Wirbelsäulengymnastik / Rückenyoga“ mit einer neuen Übungsleiterin und Hallenzeit.

Als Präventionssportgruppe kümmern wir uns intensiv um unsere Rumpf- und Rückenmuskulatur, die im Alltag durch falsches Sitzen im Büro, Fehlbelastung oder Bewegungsmangel verkümmert und deshalb oft starke Schmerzen verursacht. Durch gezielte Fitness- und Dehnungsübungen verbessern wir so die Beweglichkeit und Koordination unseres Bewegungsapparates. Eintöniges Training war gestern – gemeinsam mit fließenden Yogabewegungen entsteht ein neuartiges Rückentraining mit einem wichtigen Ziel:

Einem starken und gesunden Rücken ohne Schmerzen.

Ihr möchtet es einmal ausprobieren ? Dann packt euch lange und bequeme Sportsachen, ein Handtuch und eine Flasche Wasser ein.

Trainingszeit: mittwochs um 19.30 Uhr in der Wideyhalle (direkt nach PSB)

Trainerin: Yvonne Meister